Heute

Seit 1997 bediene ich im Webdesign eine große Bandbreite der digitalen Gestaltung: Webseiten, Webanwendungen, Portale, Webshops und Software.

Zu meinem Kundenstamm gehören kleine bis mittelständische Unternehmen, die nach einer anspruchsvollen und individuell zugeschnittenen Lösung suchen.

Nach 14 Jahren als Art Director in einer Agentur für digitale Medien arbeite ich seit 2011 freiberuflich. Mit meinen Erfahrungen und Kompetenzen in den Bereichen Konzeption, Design und Umsetzung unterstütze ich meine Kunden vom Start bei der Planung bis zur programmierten Webseite.

Gestern

Meine gestalterischen Wurzeln liegen im Modedesign und in der Modemetropole Berlin. Nach meiner Ausbildung zur Modedesignerin und einigen Arbeitsjahren in dieser Branche wurden (Mode-) Grafik und Illustration immer wichtiger für mich.

1992 habe ich meinen ersten Computerkurs für Photoshop und Illustrator besucht und Feuer gefangen.

Es folgten Arbeiten als freie Illustratorin und Grafikerin und 1997 dann eine einjährige Fortbildung zur DTP-Designerin. Danach wurde der erste eigene Computer angeschafft - dieser Schritt legte den Grundstock für meine heutige Arbeit.

Seit 1997 arbeite ich ausschließlich im Bereich digitaler Medien.

Immer

Designorientiert und trotzdem gut zu bedienen - nach diesem Motto gestalte ich alle Projekte.

Eine professionelle Projektabwicklung und nachhaltige Datensicherung ist für mich ebenso selbstverständlich wie eine gut gelaunte und kooperative Kommunikation.